„Wir hoffen auf die Wissenschaft, haben aber noch nicht begriffen, dass die meisten Wissenschaftler lediglich dem Zieldenken verfallen sind …“ II

 

Göttingen hat Schwierigkeiten, oder …

Dem amtierenden Präsidium könnte man raten, mit dem Zug nach Bern zu reisen, um die Reinkarnation Albrecht von Hallers ausfindig zu machen.

Ich denke, diese Reise kann man sich sparen: Mein heutzutage ganz lebendiger Berner Zeuge meint dazu ganz richtig …

 

Zudem würde er ablehnen: Neben seiner damaligen und auch heute noch präsenten Kirche wurde neulich sträflich gemeuchelmordet …

… und sein heutzutage ziemlich heruntergewirtschafteter Botanischer Garten erst …

 

G.Thr.

 

Siehe auch: „Wir hoffen auf die Wissenschaft I …” …,

… „… Scheinbar ist es heute möglich, dass reaktionäre und ultrarechte Kreise in Israel mit der Keule des angeblichen Antisemitismus die Möglichkeit der Kritik an ihrer Politik innerhalb der Universität Göttingen im Rahmen einer solchen Preisverleihung zum Verstummen bringen. …” …,

„Wissenschaft zwischen Krieg und Frieden …” …u.a. …

 

 

© 2019, ICH-Biographieberatung. All rights reserved.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.