„… wie wichtig Angela Merkel für die Durchsetzung der US-Interessen in Europa ist …“

 

… So hat sich Angela Merkel ihre vierte Amtszeit als Kanzlerin sicher nicht vorgestellt. Weil die CDU bei der letzten Wahl eine historische Niederlage erlitten hat, wird sie sich auf eine noch nicht erprobte, schwierige Koalition oder erstmals auf eine Minderheitsregierung einlassen müssen. Außerdem wird Frau Merkel mit einer sehr widerspenstigen und zornigen Oppositionspartei konfrontiert sein, mit der rechtsextremen Alternative für Deutschland / AfD, die zum ersten Mal und gleich als drittstärkste Partei in den Bundestag eingezogen ist. Da Frau Merkels erhoffter Koalitionspartner, die links der Mitte angesiedelte SPD, die Beteiligung an einer weiteren Großen Koalition kategorisch abgelehnt hat, wird sie mit der an vierter Stelle platzierten wirtschaftsliberalen FDP und den an sechster Stelle stehenden Grünen koalieren müssen. …
————————————————————————————————————–
ALLES – also in english – im 9-Seiten-PDF: http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP16717_181017.pdf

 
Siehe auch: „Schlagzeile Bundestagswahl-Sonntag 18.00 Uhr …” …

… und: „Das alles wird Angela Merkel bedauern. Aber Verantwortung wird sie nie dafür übernehmen.

 

 

© 2017, ICH-Biographieberatung. All rights reserved.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.