„Mehr als ein fundiertes Plädoyer gegen die deutsche Kriegspolitik“

 

… oder: Wider die gegenwärtige berliner Kriegspolitik …

 

Willy Wimmers neues Buch «Deutschland im Umbruch»

«Von deutschem Boden wird in Zukunft nur Frieden ausgehen. Wir sind uns bewusst, dass die Unverletzlichkeit der Grenzen und die Achtung der territorialen Integrität und der Souveränität aller Staaten in Europa eine grundlegende Bedingung für den Frieden ist.» Mit diesem Zitat von Helmut Kohl aus dem Jahre 1990 beginnt das neueste Buch von Willy Wimmer «Deutschland im Umbruch. Vom Diskurs zum Konkurs – eine Republik wird abgewickelt», das im April diesen Jahres veröffentlicht wurde.

Willy Wimmer hat als Bundestagsabgeordneter der CDU, als verteidigungspolitischer Sprecher seiner Partei im Deutschen Bundestag, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verteidigung oder Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE die letzten Jahrzehnte aktiv miterlebt und mitgestaltet. Die Zukunft seines Landes liegt ihm am Herzen: «Deutschland ist […] mein Land, mir liegt daran, dass es nicht zugrunde geht. Und dafür bin ich bereit, mich öffentlich zu engagieren.»

 

 

© 2018, ICH-Biographieberatung. All rights reserved.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.