„… Eine Betrachtung über ‚Ordnungsmächte‘ – aus gegebenem Anlass. …“

 

… oder: „…Aber eben, ein Universitätsabschluss ist eben nicht gleich Intelligenz..” (Aus dem Forum dazu …) … oder: „Beschreibungsimpotenz” (Peter Handke) sollte nicht nur in Göttingen verboten werden, oder …

 

… Diabolische Machtspiele – auf Kosten der Völker …

 

Siehe auch: Antisemitismus oder berechtigte Kritik an Israel?
Wo verläuft die Grenze?
Podiumsdiskussion 17.1.2020 | 17.00 Uhr | Deutsches Theater Göttingen | DT – 1
(
„… Der Intendant des Deutschen Theaters, Erich Sidler, hatte zu dieser Veranstaltung im Nachgang zur Verleihung des Göttinger Friedenspreises (2019) an die Jüdische Stimme, die weder in universitären noch in städtischen Räumen stattfinden durfte (‚wegen BDS’), eingeladen und in seiner bemerkenswerten Einleitung am Freitag darauf hingewiesen, welchen Stellenwert die freie Meinungsäußerung in einer demokratischen Gesellschaft habe und dass diese erst recht und besonders in einem Theater stattfinden müsse. Erich Sidler hatte Ende Februar 2019 das Theater als Veranstaltungsort angeboten, was ihm aber der Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler als Aufsichtsratsvorsitzender verbot.

Am Freitag war das Deutsche Theater mit 700 Personen überfüllt. Herr Sidler und sein Team sorgte dann spontan dafür, dass eine Life-Übertragung in das Bistro geschaltet wurde, so dass weitere 100 Personen dieser gelungenen Diskussion zuhören konnten. …”)

 

Zur göttinger Erinnerungs-‚Kultur’: „NEUJAHR: ‚… Gott behüte uns vor einem blutigen Krieg! Frieden und Ruhe herrsche in der ganzen Welt!’

 

 

© 2020, ICH-Biographieberatung. All rights reserved.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.