Die Selbstausrottung des Schweizer Volkes …

 

Neulich lieh mir ein netter Nachbar ein gutes Produkt: Einen gewöhnlichen Alltagsgegenstand in Zivilisationen von guter bis sehr guter Qualität. Wissbegierig wie ich bin, schaute ich nach, ob ich einen Herstellernachweis fände …

Richtig – und dann google-te ich danach. Das war mein Fehler!!! Denn seitdem kommt auf jeder sich werbefinanzierenden Webseite eine Werbeeinblendung zu diesem Hersteller des von mir er-google-ten Produkts …

Nun bin ich nach der Erstinformation also Opfer dieser dualen Welt geworden – wie jeder Mensch, der die bedient und anfänglich nicht durchschaut. Wie jeder arme Schüler, dem die „klugen Kultusminister, Erziehungsdirektoren“ dieses digitale Dualitäts-Sklaventum zumuten – und es frech und dreist „als Fortschritt verkaufen“* …

 

G.Thr.

*) Siehe SRF.ch „10 vor 10“, 03.04.2017, Beitrag: FOKUS Lehrplan 21 bringt technischen Wandel

 

 

© 2017, ICH-Biographieberatung. All rights reserved.


 
 
 

Kommentar abgeben: