„… Die Medien nehmen dies auf und aus den Köpfen verschwindet der Zusammenhang. Alliiert=USA=Befreier=Gut. Ein anderer Allierter kann in der Vorstellung gar nicht existieren. …“

 

Dabei haben die Medien hier einen zentralen Bildungsauftrag: statt konsequent auf diesen Zusammenhang hinzuweisen, unterschlagen sie diesen. ( Aus dem Forum dazu … )

 


 

Anders gesagt:

Gestern, am letzten Tag des Januar 2020 zitierte JOURNAL21.ch in seinem täglich wechselnden Zitat/Tagesspruch das englische Sprichwort:

What you deserve is what you get.

Nun gibt es zu diesem Sprichwort bestimmt hunderte Adaptionen. Eine sprang mir ins Auge: Das Musikvideo ist zeitlich unverdächtig. Es steht auf Youtube seit 2010. Interessant darauf sind aber die Drehorte der letzten Minuten dieses Trailers: Es handelt sich ganz eindeutig um den spätestens seit Advent 2016 weltweit auf tragische Weise bekannten berliner Breitscheidplatz und die Gedächtniskirche …

Kunst macht nicht nur sichtbar. — Manchmal zwickt sie einen auch, oder …

 

 

 

Siehe auch: „Die Gesellschaft verroht!

 

 

© 2020, ICH-Biographieberatung. All rights reserved.


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.